Marquard 2Der Sternekoch Stefan Marquard zeigte am 12. September 2022 bei einem Schulbesuch bei uns, welche Zubereitungsmethoden geeignet sind, um täglich möglichst viel Frisches und Gesundes auf den Tisch oder auf die Hand zu bringen. Mit einfachen Veränderungen beim Einkauf, der Lagerung und vor allem der Zubereitung der Speisen kann Schulessen auch gesund und lecker sein. Und das ohne Mehrkosten! Eben genial einfach einfach anders.

Die Schüler*innen und Lehrer*innen waren beim Probekochen begeistert und haben viel über gesunde und frische Küche gelernt. Alle zusammen haben unter der professionellen Anleitung des Sternekochs verschiedene Speisen für das Mittagsangebot in der Mensa vorbereitet, die dann in der Mittagszeit von den Schüler*innen der Schule verspeist wurden.

Marquard 3Einig waren sich alle: Sehr leckeres essen!

Die Schulleiterin Frau Kremer dankte allen Beteiligten, insbesondere den Schüler*innen, die diese Aktion mit viel Engagement unterstützen und selbst die eine oder andere "Schneidearbeit" des Gemüses mit viel Hingabe erfüllt haben. Auch für die Zukunft gab dieser Tag wertvolle Anregungen für ein gesundes und abwechslungsreiches Angebot in unserer Mensa, so die Schulleiterin.

Einblicke zu der Veranstaltung finden Sie in der folgenden Diashow.

.