Prag 9bAm 20.04.2023 besuchten uns 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Prag. Nach ein paar Kennenlernaktivitäten in der Aula zeigten Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b den Pragern die Schule und das umliegende Gelände. Dabei konnten sie ihre guten Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Besonders beindruckt waren die Gäste von unserer neuen Turnhalle, aber auch der Keyboardraum wurde mit Begeisterung zur Kenntnis genommen.

Bereits im September hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b im Rahmen einer einwöchigen Klassenfahrt das Johannes-Kepler-Gymnasium in Nähe der Prager Burg besucht und im Rahmen eines dort stattfindenden Fremdsprachentages Kontakte zu den tschechischen Schülerinnen und Schülern geknüpft. Nun hat der Gegenbesuch stattgefunden und wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten des Austauschs in der Zukunft.