user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Benin 2018Anlässlich des Tags der Frankophonie am 10. März hatten Schüler*innen des Wahlpflichtkurses Französisch die Möglichkeit, direkt in die Kultur des so  farbenfrohen, afrikanischen Benins einzutauchen. Der Kulturattaché der Botschaft der Republik Benin besuchte uns im Unterricht, um das französischsprachige Land mit seinen Leuten, den 60 verschiedenen in Benin gesprochenen Sprachen und verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Das war äußerst spannend, hören wir doch hier kaum von der Vodon-Religion bzw. der Bedeutung von Masken in unserem Kulturkreis. Viele Fragen wurden anschließend von unseren Schüler*innen gestellt - eine interessante Diskussion entfachte auf …Französisch natürlich!