user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

button tag off tuer2019

 

Aktuelle Termine

----------------------------------

15. Januar 2019 - 18.00Uhr  

Schulführung durch Fr. Kremer
(Anmeldung erbeten)

----------------------------------

18. Januar 2019 - 12.25 Uhr  

Unterrichtsschluss nach d. 5. Std.

----------------------------------

21. bis 25.  Januar 2019  

Skireise der 8. Klassen u. GK

----------------------------------

22. Januar 2019 - 18.00Uhr  

Schulführung durch Fr. Kremer
(Anmeldung erbeten)

----------------------------------

23. Januar 2019 - 15.50Uhr  

Fachkonferenz GeWi

----------------------------------

28. Januar 2019 - 16.00Uhr  

AG Be Siemens

----------------------------------

29. Januar 2019 - 18.00Uhr  

Schulführung durch Fr. Kremer
(Anmeldung erbeten)

----------------------------------

01. Februar 2019   

Halbjahreszeugnisse

----------------------------------

04. bis 08. Februar  

Winterferien

----------------------------------

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Basketball 2017 normalSechs Schüler machten sich am Dienstag, dem 18.12.2017 auf den Weg nach Neukölln um am ersten Vorrundenturnier der ALBA Oberschulliga teilzunehmen. Der erste Gegner, die Hemingway-Schule, stellte sich als zu stark dar. Wir verloren gegen die beste Schulmannschaft des Turniers trotz großem Einsatz deutlich. Das zweite Spiel gegen die Rudolf-Virchow-Oberschule war ziemlich knapp und über weite Teile ausgeglichen. Wir haben deutlich besser verteidigt und setzten auch in der Offensive vieles gut um. Leider ging auch dieses Spiel verloren. Mit den nun gemachten Erfahrungen konnten wir aber das dritte und letzte Spiel gegen das Albrecht Dürer Gymnasium deutlich für uns entscheiden. Ein durchaus positiver und versöhnlicher Abschluss. Wir erreichten Platz drei und freuen uns auf das kommende Turnier. Hervorzuheben ist die durchweg gute Stimmung innerhalb der Mannschaft über sämtliche Spiele hinweg. Das Carl-Friedrich-von-Siemens- Gymnasium wurde würdig vertreten. (Auf dem Bild von li. n. re. Kristoffer (7d) , Felix (8d), Lorenz (7c), Noah (7c), Kacpar (7d), Derhyl (7a)