2022 Golf1Am Mittwoch, den 14.09.2022, hatten acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c, in Begleitung von Frau Erler, die Möglichkeit bei den Golf Meisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ im Golf Club Gatow Turnieratmosphäre zu schnuppern und einen Einblick in den Golfsport zu bekommen.

Vor Ort konnten wir an einem vom Golfverband organisierten Schnuppertraining teilnehmen. Wir wurde sehr freundlich empfangen und durften das „Abschlagen“ und das „Chippen“ ausprobieren.

Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nach einer kleinen Pause hatten wir die 2022 Golf2Möglichkeit in Begleitung von unserer Trainerin die Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer bei ihrer Einspielrunde auf dem Golfplatz zu beobachte. Es war ein sehr schöner Tag, bei den wir sehr viel über Golf gelernt haben.

Bericht: Marc aus der 9c