Friedenslauf 202340 Friedensläufer*innen unserer Schule machten sich mitte Mai auf den Weg, gemeinsam mit 40 weiteren Berliner Schulen Spenden für wohltätige Organisationen im Nahen Osten und der Ukraine zu erlaufen. Die Sonne ließ die Läufer zwar etwas im Stich, jedoch liefen die meisten Läufer*innen schnell heiß und gingen an ihre sportlichen Grenzen. So wurden zahlreiche Runden am Brandenburger Tor vorbei und durch den Tiergarten absolviert. Insgesamt kommen wir als Schule nach 90 min Laufen auf eine Spendensumme von 1884,35 Euro!!!
Den Schüler*innen ist bewusst, dass sie durch diese Spenden diese Konflikte nicht werden lösen werden. Was aber bleibt ist das gute Gefühl, zumindest einen kleinen Beitrag zur Unterstützung/Linderung der Probleme der Menschen Vorort leisten zu können. Auch war es schön zu sehen, dass heute auch Schüler*innen an einem sportlichen Event teilnehmen konnten, die sich sonst vielleicht nicht so sehr davon angesprochen fühlen. Das hat uns als Betreuer besonders gefreut.