namibische OperIm letzten Schuljahr wurden unsere Schüler*innen vom Siemens Arts Program eingeladen, die Generalprobe der ersten namibischen Oper „Chief Hijangua“ zu besuchen. Mit großer Begeisterung haben wir diese Einladung angenommen und freuen uns, unserer Schulgemeinschaft diese einzigartige kulturelle Veranstaltung näherbringen zu können.

Am Mittwoch, den 13.09. werden wir uns mit ca. 550 Schüler*innen, Kolleg*innen, Eltern und weiteren Schulangehörigen zum großen Sendesaal im Haus des Rundfunks begeben, um an diesem Ereignis teilzunehmen.

Im Gespräch mit dem Siemens Arts Program hat sich ergeben, dass noch ein Raum zum Proben benötigt wird. Wir freuen uns, dass wir unsere Aula in den ersten zwei Schulwochen für diese Proben bereitstellen können, sodass wir in diesem Zeitraum bis zu 40 Beteiligte aus Namibia und Deutschland an unserer Schule zu Gast haben. Diese einzigartige Gelegenheit werden wir natürlich nutzen, um einen Blick hinter die Kulissen einer Opernproduktion zu werfen.

Fotos: Johannes Rigal