Wettbewerb Eltern ins Boot 2021Sicher erinnern Sie sich noch an den Wettbewerb des Fördervereins aus dem Herbst 2020. Trotz Corona und eingeschränkter öffentlicher Aktivitäten unseres Fördervereins wollten wir ein Zeichen für Engagement und den Zusammenhalt an unserem Gymnasium setzen und haben die SchülerInnen mit einbezogen den Förderverein unter den Eltern bekannter zu machen. "Die Eltern ins Boot holen" lautete das Motto, wobei auch Freunde und andere Verwandte angesprochen wurden. So wurden mehr als 50 neue "Freunde des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium e.V." als Unterstützer gewonnen.

Die Klasse 7a lag bei der Mitgliederwerbung um eine Nasenlänge vorn und gewann den Hauptpreis: einen Klassensatz Schulshirts (bzw. den Zuschuß in gleicher Höhe zum Hoodie).

Die Preisverleihung konnte nun bei wieder möglicher Anwesenheit aller in der Schule Anfang Juni stattfinden und Frau Karbstein hat die fröhliche Stimmung mit einem Foto festgehalten.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen und allen neuen Mitgliedern für die gelungene Aktion!