Logo Foerderverein

Und gewonnen hat.....die Klasse 7d !

Auch im Jahr 2021 wurde der im vorletzten Jahr (2020) erstmalig veranstaltete Wettbewerb des Fördervereins durchgeführt. Auch diesmal wollten wir ein Zeichen für Engagement und den Zusammenhalt an unserem Gymnasium setzen. Die SchülerInnen der 7. Klassen wurden mit persönlicher Ansprache und mit Plakaten unter dem Motto „Wir holen die Eltern ins Boot“ dazu animiert, den Förderverein in der Elternschaft bekannter und mitgliederstärker zu machen. Dabei durften natürlich auch andere Verwandte und Freunde der Familie angesprochen werden.  

Zusammen mit den am Jahresanfang eingetretenen Mitgliedern konnten 35 neue "Freunde des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium e.V." aus den 7. Klassen als Unterstützer gewonnen werden. Zu unserer großen Freude konnten wir auch zwei Klassenlehrer als neue Mitglieder begrüßen! 

Die Klasse 7d (Klassenlehrerin Frau Erbach) lag bei der Endauszählung um eine Nasenlänge vorn und gewann den Preis: einen Klassensatz Schulshirts (bzw. den Zuschuss zum Hoodie in gleicher Höhe). 

Die Preisverleihung wird im Januar 2022 stattfinden. Der Förderverein informiert die Klasse rechtzeitig und gratuliert ihr an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich!