Die Auswertung der Fragebögen zu der Umfrage “Allgemeine Schulsituation“ konnte nun abgeschlossen werden. Sämtliche Aspekte und Rubriken wurden im Einzelnen betrachten und analysiert.
Das Ergebnis der Evaluation ist insgesamt sehr positiv; für wenige Bereiche wurde im mittleren Bereich bewertet. Negative Bewertungen über und zur Schule gab es keine.
Mit dieser Evaluation kann die Schule ihre pädagogische Arbeit weiter in den Focus stellen und die Qualität der Schule sichern.
Die Gesamtauswertung können Sie  als pdf Datei weiter unten auf dieser Seite einsehen.
 
Zu folgenden Rubriken wurden Schüler_innen und Eltern befragt:
  • Schulzufriedenheit
  • Das Miteinander von Pädagogen, Eltern und SchülerInnen
  • Ziele und Anforderungen unserer Schule
  • Inhalte und Leistungsstandards
  • Die Leitung der Schule
  • Zusatzangebote und Räumlichkeiten an der Schule
Die Ergebnisse finden Sie hier als pdf. Datei.
 
Ergänzendes Informationsschreiben der Elterninitiative als pdf. Datei