Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Corona-Infektionszahlen überschlagen sich weiter. Aufgrund der Vorgaben, u.a. auch zur seit heute geltenden Aufhebung der Präsenzpflicht, habe ich mich entschieden, dass der offizielle Ausgabetag der Zeugnisse für die Sek I nun Mittwoch, der 26.01.2022 ist. Die Klassenteams entscheiden eigenverantwortlich, wann sie an diesem Tag die Zeugnisse ausgeben. Inwieweit die Schüler*innen nur zur Zeugnisausgabe an diesem Tag erscheinen oder ob die Eltern die Zeugnisse abholen möchten, entscheiden die Eltern und informieren bitte im letzten Fall das Klassenteam, damit die Zeugnisse im Sekretariat hinterlegt werden können. Das Sekretariat ist bis  Freitag, den 28.01., 13:00 Uhr geöffnet.

Selbstverständlich findet ab Mi, den 26.01. auch online-Unterricht statt. D.h. das mindestens zu Beginn und zum Ende der jeweiligen Stunde/des jeweiligen Blocks die Schüler*innen von der Lehrkraft per Video-Schaltung dazugeschaltet werden. Das Präsenzangebot bleibt selbstverständlich bei Bedarf bestehen.

Alle sich gesund fühlenden Schüler*innen nehmen selbstverständlich online am Unterricht teil. Bei Krankheit/Nichtteilnahme muss wie immer eine Krankmeldung an die Klassenleitung/die/den Tutor*in erfolgen.

Nach den heute geltenden Vorgaben starten wir nach den Winterferien mit regulärem Unterricht – offiziell sind wir vom Gesundheitsamt auf Grün gesetzt. Sobald ich andere Informationen erhalte, informiere ich euch/Sie wie immer per Mail/über die Homepage. Die Präsenzpflicht ist – stand heute – bis Ende Februar ausgesetzt. Sollten Eltern davon Gebrauch machen, so muss dies der Klassenleitung/dem Tutor/der Tutorin schriftlich angezeigt werden.

Ich wünsche trotz allem eine schöne Winterferienzeit.

Bleibt gesund! Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Kremer