Spendenübergabe 2018Am 24. Januar 2018 übergaben SchülervertreterInnen der SV, ein Elternteil und ein Lehrer des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums eine Spende in Höhe von 2.971,42 Euro an das SOS-Kinderdorf in Berlin-Moabit.

Die Spenden der letzten Weihnachtsmarkteinnahmen gingen dieses Mal an zwei Projekte des SOS-Kinderdorfs in Berlin-Moabit. „Das SOS-Kinderdorf ist für die Arbeit im Kiez auf Spenden angewiesen“, so die leitende Mitarbeiterin Frau Winter. „Wir freuen uns, dass das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium uns in diesem besonderen Maße unterstützt und die Arbeit in unserem Umfeld wertschätzt“.

Das Geld ist zweckgebunden für zwei Projekte, die das SOS-Kinderdorf unter vielen anderen Projekten im Moabiter Kiez anbietet:

  • „Grüne Daumen“
    Verschiedene Gartenprojekte des SOS-Kinderdorf Berlin
  • „Haste Töne“ Musikprojekt im SOS-Kinderdorf Berlin

 

Die Auswahl der Projekte war den SchülersprecherInnen der Schule sehr wichtig. Die ausgewählten Projekte tragen dazu bei, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern und auch unabhängig vom Elternhaus Bildungschancen zu ermöglichen.

Spendenübergabe 2018

Yasmina (Schülersprecherin), Yves (Schülersprecher), Fr. Winter (Projektmanagerin Marketing des SOS-Kinderdorf-Berlin) bei der Scheckübergabe vor dem SOS-Kinderdorf in Berlin-Moabit.

Foto: T. Poser