user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Vorankündigung

----------------------------------

button tag off tuer2019

 

Button Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2018

 

Aktuelle Termine

----------------------------------

14. November 2018 - 16.00 Uhr 

2. Gesamtkonferenz

----------------------------------

15. November 2018 - ganztags 

Eltern- Schüler Sprechtag

----------------------------------

16. November 2018 - 14.00 Uhr 

Nachschreibetermin Sek I u. II

----------------------------------

20. November 2018 - 16.00 Uhr 

Fachkonferenz Spanisch

----------------------------------

22. November 2018 - 18.30 Uhr 

Balladenwettstreit in der Aula

----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Schulmannschaft beim Werner-von-Siemens-Pokal

 

Siemenspokal 2018 2

Am Dienstag, den 04.09.2018 nahm die Schulmannschaft des WK II erstmalig am Werner-von-Siemenspokal 2018 (Kleinfeldturnier) in Gransee teil. Die Mannschaft bestand dabei ausschließlich aus Schülern des Geburtsjahrgangs 2004. Bei strahlendem Sonnenschein unterlag die junge Mannschaft in teilweise engen Spielen in der Gruppenphase dem Gastgeber Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee sowie dem späteren Turniersieger der Benjamin-Franklin Oberschule Berlin. Leider ging auch das abschließende Spiel um Platz 5 verloren, so dass man sich letztendlich mit dem sechsten Platz begnügen musste. Insgesamt war es eine äußerst positive Veranstaltung und eine super Erfahrung! Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Für das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium spielten: Christian Borgardt (8d), Kacper Tomascek (8d), Alban Halimi (9a), Zenedin Muslija (9a), Toprak Yesil (9a), Davan Mshakhti (9a), Marvin-Paul Militz (9c), Noel Hoppe (9d), Dominik Nogradi (9d) und Dominik Pohl (9d).

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unsere neuen Schultrikots!

 

Fussballschulmannschaft 2018

Wir möchten uns herzlich bei unserem Förderverein für diese tolle Unterstützung bedanken.

Getragen werden sie hier von unserer Fußballmannschaft der Wettkampfklasse II.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fussballmannschaft 2017Die Fußballer der WK III (2003-2005) des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2016/2017 zurück:

Bei der Spandauer Hallenrunde im Februar 2017 erreichten die Jungs den dritten Platz bei sieben Teilnehmern. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte sicherlich auch "mehr" herausspringen können…

Noch besser lief es dann bei der Feldrunde. Nach einer souveränen Vorrunde mit zwei Siegen und ohne Gegentor gegen die Carlo-Schmid-Oberschule (6:0) und die Martin-Buber-Oberschule (1:0) qualifizierte sich die Mannschaft für die Spandauer Endrunde.

Dort musste man sich der Heinrich-Böll-Oberschule zwar mit 0:1 geschlagen geben, aber durch verdiente Siege über die Martin-Buber-Oberschule (3:0) und die Bertold-Brecht-Oberschule (2:0) erreichte man einen hervorragenden zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Regionalentscheid NordWest der Bezirke Reinickendorf, Spandau und Mitte berechtigte.

Auch hier zeigte die Mannschaft wieder ihr ganzes Leistungsvermögen und schloss die Vorrunde mit zwei Siegen über die Hemmingway-Schule (2:1) und das Romain-Rolland-Gymnasium (1:0) als Gruppenerster ab.

Im Halbfinale traf man dann im Spandauer-Duell abermals auf die Heinrich-Böll-Oberschule. Dort musste man relativ schnell einem zwei Tore-Rückstand hinterherlaufen. Letztendlich kämpfte sich die Mannschaft aber leidenschaftlich ins Spiel zurück, verlor am Ende leider etwas unglücklich mit 1:2.

Alle 15 Jungs zeigten während der Turniere eine super Einstellung und haben ihre Schule mehr als hervorragend vertreten!