user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

28. September 2020

Arbeit WPF Kl. 9
----------------------------------

29. September 2020 - 16.00 Uhr

AG "Be Siemens!"
----------------------------------

30. September 2020

Klausur LK B - 1. u. 3. Semester

----------------------------------

30. September 2020

Arbeit WPF Kl. 8 Latein

----------------------------------

01. Oktober 2020 - 16.00 Uhr

AG Ganztag
----------------------------------

01. Oktober 2020

Arbeit WPF Kl. 10 - Schiene A
----------------------------------

02. Oktober 2020 - 9.50 Uhr

Arbeit WPF Klasse 8 u. ITG
----------------------------------

02. Oktober 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I u. II
----------------------------------

07. Oktober 2020 - 12.25 Uhr

1. Beratungstermin MSA Präs.
----------------------------------

07. Oktober 2020 - 16.00 Uhr

AG Begabtenförderung
----------------------------------

08. Oktober 2020

Arbeit WPF Kl. 10 -Schiene B
----------------------------------

08. Oktober 2020 - 16.00 Uhr

AG Essensausschuss
----------------------------------

09. Oktober 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I u. II
----------------------------------

12. Oktober 2020

Beginn der Herbstferien
----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Pfandtonne Flaschen 2019Vor der Mensa steht seit dieser Woche eine große grüne Pfandflaschensammeltonne. Diese wurde von Schüler*innen und einem Elternteil der Umweltgruppe initiiert. Frau Bauling war auch so freundlich uns diese Tonne zu stiften, die noch von ihrer Tochter Selma aus der Klasse 7c dekoriert wurde. Der Förderverein hat die Schlösser gespendet und nun können all die mitgebrachten und am Ende des Schultages leeren Pfandflaschen endlich an einem dafür gedachten Ort gesammelt werden.
Bisher gab es nur einen Sammeleimer im Lehrerzimmer, der jedoch nicht der gesamten Schulgemeinschaft zur Verfügung stand. Da wir Lehrkräfte jedoch regelmäßig auch Pfandflaschen in Mülleimern fanden, war dieser Eimer immer gut gefüllt.

Der Erlös des Pfandes kommt den Reinigungskräften als Dank für ihre Arbeit und der Umweltgruppe für weitere Projekte zu Gute.

Wir danken den Initiatoren und hoffen auf eine rege Nutzung der Pfandflaschensammeltonne. Bitte nutzt diese Tonne jedoch nur zu diesem Zweck.

Frau Lange im Namen der Umweltgruppe