user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

16. August 2018 - 8.00 Uhr !!!

schriftliche Nachprüfungen !!!

----------------------------------

17. August 2018 - ganztags 

mündliche Nachprüfungen !!!

----------------------------------

20. August 2018  

Erster Schultag 2018/19

1. Std. Frei

2. Std. Klassenlehrerstunde

3. - 5. Std. Aktivitäten

----------------------------------

20. August 2018 - 10.00 Uhr 

Einschulung der 7. Klässler (Aula)

----------------------------------

20. August 2018 - ab 12.45 Uhr 

Gemeinsamer Schuljahresbeginn der Schulgemeinde auf dem Schulhof

----------------------------------

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Daenen2016 Mensa

Am 10. März 2016 bekamen wir Besuch von den Schülern und Schülerinnen unserer dänischen Partnerschule in Dronninglund. Pünktlich kamen sie um 8.30 Uhr in unserer Schule an und warteten in der Glashalle, bis sie von Frau Kremer abgeholt wurden. Als erstes hielt unsere Schulleiterin Frau Kremer eine Wilkommensrede auf Deutsch, da die Dänen die deutsche Sprache in der Schule lernten. Anschließend hielten zwei unserer Schüler Ali A. und Melissa A. eine Wilkommensrede auf Englisch und forderten die Schüler auf. Anfangs waren sie sehr scheu sich neben uns zu setzen, aber nach dem gemeinsamen, von unserer Caféteria bereiteten Frühstück, setzten sie sich neben uns und alle fingen an sich zu unterhalten. Wir zeigten ihnen unsere Schule, sprachen über unsere verschiedenen Kulturen und unsere Herkunft, unsere Freizeitgewohnheiten und was für Zukunftspläne wir haben. Ebenfalls erfuhren unsere dänischen Gäste viel über unsere Schule. Zum Beispiel berichteten wir über unsere Kleinklassen und die Flüchtlingssituation in Berlin. Nach all den Präsentationen fand ein weiteres gemeinsames Mittagsessen statt.

Auch während des Essens bekamen wir die Gelegenheit unsere dänischen Schüler besser kennenzulernen. Zu guter Letzt verabschiedeten wir uns von ihnen. Wir hoffen, dass sie die Zeit mit uns genossen haben und dass ihre Rückreise nach Dänemark angenehm war. Bis zum nächsten Projekt-Treffen!

 (geschrieben von Sengül E. und Merve T.)

Einen weiteren Bericht in englischer Sprache finden Sie hier als pdf. Datei.