user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Termine

----------------------------------

20. Januar 2020

Tag des Unternehmens Kl. 10

----------------------------------

23. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Schulführung für Interessierte
"Neue" mit der Schulleiterin

----------------------------------

24. Januar 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin SekI u. II

----------------------------------

27. Januar 2020 - 18.30 Uhr

Theateraufführung in der Aula

----------------------------------

28. Januar 2020 - 18.30 Uhr

Theateraufführung in der Aula

----------------------------------

29. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Tanzkurz Oberstufe in der Aula

----------------------------------

30. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Schulführung für Interessierte
"Neue" mit der Schulleiterin

----------------------------------

31. Januar 2020

letzter Schultag, Zeugnisausgabe
Schluss nach der 3. Stunde

----------------------------------

3. bis 7. Februar 2020

Winterferien

----------------------------------

10. Februar 2020 - 8.45 Uhr

Unterrichtsbeginn zur 2. Std.

----------------------------------

 

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Stadtbibliothek 2019 1Am 26.11.2019 sind wir im Rahmen des Deutschunterrichts in die Stadtbibliothek Spandau gegangen. Wir trafen uns morgens am U-Bahnhof Siemensdamm und fuhren dann mit der U-Bahn zur Bibliothek. Als wir ankamen, bekamen wir von der Bibliothekarin Informationen und Anweisungen zur Buchausleihe. Danach gingen wir ins zweite Obergeschoss und fanden uns in verschiedenen Gruppen zusammen. Als wir uns aufgeteilt hatten, bekamen wir unsere Tablets für eine Rally zur Erkundung der Bibliothek. Wir sollten einen QR-Code scannen und Fragen beantworten. Jede richtige Antwort gab 100 Punkte. Wir konnten uns durch die ganze Bibliothek bewegen. Es gab Aufgaben, bei denen man ein Buch finden musste, QR-Codes scannen oder einfach nur Fragen beantworten sollte. Am Ende fanden wir uns wieder in der 2. Etage ein, um die Gewinner zu ermitteln und zu ehren. Den ersten Platz belegten "A und M" also Anna - Sophie und Malina. Nach der Siegerehrung durften wir noch bis 12:30 Uhr stöbern, ein paar Bücher lesen und uns frei in der Bibliothek bewegen.

Catelyn und Lea, Klasse 7a

Stadtbibliothek 2019 2