user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Termine

----------------------------------

20.6. bis 31.7.2019

Sommerferien

----------------------------------

01. August 2019 - 8.00 Uhr

schriftliche Nachprüfungen zum Erreichen der Versetzung

----------------------------------

01. August 2019 - ab 8.00 Uhr

mündliche Nachprüfungen zum Erreichen der Versetzung

----------------------------------

02. August 2019 - ab 8.00 Uhr

mündliche Nachprüfungen zum Erreichen der Versetzung

----------------------------------

05. August 2019 - 8.45 Uhr

Unterricht zur 2. Stunde

----------------------------------

05. August 2019 - 10.00 Uhr

Einschulung 7. Klassen (Aula)

----------------------------------

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Valentinsball 2019 1Am 23. Februar fand der erste Schulball des Carl- Friedrich- von Siemens-Gymnasiums statt. Insgesamt kamen 160 Personen, um gemeinsam Spaß zu haben und zu Feiern.

Darunter auch Lehrpersonal und die Schulsozialarbeit, denen wir besonders danken, dass sie sich Zeit genommen haben und aufgepasst haben und unserer SV-Beleiterin, die uns bei der Planung beraten hat. Der Abend verlief reibungslos, die Laune und die gute Stimmung kam besonders am Ende beim „Halay“ (türkischer Volkstanz) tanzen zum Vorschein. Auch danken wir den Mitarbeitern vom Schloss 19, dass sie uns ihre Räumlichkeiten für einen sehr guten Preis zur Verfügung gestellt haben. Die thematische und inhaltliche Planung des Abends, die Dekoration und Verköstigung wurde von einer Projektgruppe, die sich aus der Gesamtschülervertretung heraus gebildet hat, gestaltet. Sabina Gaybalizada (8c), Yasmina Öksüz (11), Milla Jüntgen (10c), Antonia Hiller (9c), Emir Günes (10c) und Phillip Stark (11) seien hier besonders zu nennen.

Valentinsball 2019 2Wir vom Schulsprecher-Team hoffen, dass es den anderen auch so viel Spaß gemacht hat wie uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Event dieser Art, also bleibt gespannt, es kann sein, dass noch etwas kommt. Und es sollen auch ruhig mehr werden als bei diesem Mal. Danke an alle die da waren und geholfen haben. Wir wünschen euch und uns ein erfolgreiches restliches Schuljahr,

Mit freundlichen Grüßen, eure Schulsprecher
Abubakar Temirov, Emir Günes, Konstantin Silaganov