user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Schulblog

Termine

----------------------------------

13. April 2018 - 09.00 Uhr 

Abitur LF Informatik

----------------------------------

13. April 2018 - 14.00 Uhr 

Nachschreibetermin Sek I u Sek II

----------------------------------

19. April 2018 - 10.00 Uhr 

MSA Deutsch

----------------------------------

20. April 2018 - 09.00 Uhr 

Abitur LF Englisch und 3. Pf. E

----------------------------------

20. April 2018 - 14.00 Uhr 

Nachschreibetermin Sek I u Sek II

----------------------------------

23. April 2018 - 09.00 Uhr 

Abitur LF Ge, Geo, PW, Mu, Ku

----------------------------------

25. April 2018 - 09.00 Uhr 

Abitur LF Französisch und 3. Pf. F

----------------------------------

 

 

 

 

Schulkleidung

Benutzermenü

Große politische Ereignisse spielen natürlich auch bei uns am Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium eine Rolle. So fanden sich am 06. September gleich fünf Spandauer Politiker an der Schule ein. Gemeinsam mit vier Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses-Politikwissenschaft wurde über die aktuelle politische Lage, aber natürlich auch über die Vorhaben der jeweiligen Parteien diskutiert.

Wahlhearing 2017 1

v.l.n.r. Dominik Znanewitz (FDP), Bettina Jarasch (Grüne), Manuel Lambers (Linke) Maylin Metzkow, Davida Smarsch, Till Küstner, Lukas Kolasinski, Daniel Scheytt (CDU), Swen Schulz (SPD)

 

Informiert wurden damit natürlich die volljährigen Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, die am 24. September den 19. Deutschen Bundestag mitwählen dürfen. Interessant war die Veranstaltung aber auch für die Schülerinnen und Schüler, die am 15.09.2017 bei uns an der Schule zur „U-18-Wahl“ zeigen wollen, welche politische Position sie derzeit am meisten überzeugt.

 

Wahlhearing 2017 2