user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

25.6.20
Beginn der Sommerferien
----------------------------------

 

 

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Pausenkonzert 2019 1Am Mittwoch, den 06.11.2019 fand am Carl-Friedrich-von-Siemens Gymnasium in der sechsten Stunde ein Pausenkonzert statt. Die Band namens "TIL" spielte in der Aula, in der sich viele Klassen versammelten. Die drei Bandmitglieder hießen Dennis, Eniz und Jona. Am Schlagzeug gab Jona den Rhythmus vor. Der Frontsänger Eniz spielte den Bass. Sein Bandkollege Dennis mit der Gitarre unterstützte ihn gesanglich.
Insgesamt dauerte das Pausenkonzert 40 min. In dieser Zeit spielten sie drei Lieder und erzählten zwischendurch über ihre Band, zum Beispiel dass sie seit 14 Jahren zusammen musizieren und dass sie eine Tour planen. Die Drei spielten schon an über 100 Schulen.

Das Carl-Friedrich-von-Siemens Gymnasium war die einzige Schule, an der sie das zweite Mal spielten, da es ihnen hier besonders gefiel. Das letzte Lied, das sie uns vorspielten, hieß: „Krieg dein‘ Arsch hoch“. Viele Schüler sangen, tanzten oder klatschten mit. Es herrschte eine tolle Konzertstimmung. Zum Schluss bekam jeder Schüler noch ein Autogramm von ihnen und durfte Fotos machen. Nächster Konzerttermin der Band ist am 25.April 2020 im Auster Club (Berlin-Kreuzberg).

Bericht: Mahdi Brahmi (Klasse 7a)

  Pausenkonzert 2019 2     Pausenkonzert 2019 3