user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

15. Mai 2024 - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ma, Mu, Spo
----------------------------------

17. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

20. Mai 2024 - ganztägig

Pfingstmontag - Unterrichtsfrei
----------------------------------

21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - Sportpraxis
----------------------------------

21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
----------------------------------

22. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
----------------------------------

23. Mai 2024 - ganztägig

Projekttag - Grundgesetz
----------------------------------

24. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit Ma - Kl. 10
----------------------------------

29. Mai 2024 - 8.00 Uhr

Vorstellung Praktikum - Kl. 8
----------------------------------

30. Mai 2024 - 13.15 Uhr

7. GSV - Schülervertretung
----------------------------------

31. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit D - Kl. 7
----------------------------------

31. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

ab 3. Juni - ganztägig

Erasmusfahrt Niederlande
und Polen Kl. 7/8
----------------------------------

6. Juni 2024 - ganztägig

EU-Juniorwahl
----------------------------------

07. Juni 2024

Komm auf tour - Kl.7
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Liebe Eltern des Carl-Friedrich-von-Siemens- Gymnasium,

Der Vorstand der Gesamtelternvertretung für das Schuljahr 2022/2023 wurde auf der 1. GEV neu gewählt. Wir möchten wir uns kurz auf diesem Wege vorzustellen:

 

Jonas Reimer (Vorsitzender der GEV)

Mein Name ist Jonas Reimer. Ich habe ein Kind in der 8. Klasse des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums.

Bereits im Kindergarten war ich als Vorstandsmitglied aktiv. In der Grundschule habe ich die ehrenamtliche Arbeit in diversen Gremien auch außerhalb der Schule fortgesetzt und war einige Zeit Gesamtelternsprecher der Grundschule. Auch im Förderverein der Grundschule war ich als Elternbeirat aktiv.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 wurde ich als Schulelternsprecher von der Gesamtelternvertretung gewählt und freue ich mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Gerne können Sie mich bei Fragen oder Vorschlägen ansprechen.

 

Carsten Butte (Stellvertreter)

Mein Name ist Carsten Butte. Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. Meine älteste Tochter ist in der Oberstufe. Meine jüngere ist in der Sekundarstufe 1. Ich arbeite bei einem großen Berliner Außenwerber als Systemadministrator. Das Carl Friedrich von Siemens Gymnasium habe ich durch Freundschaft bereits mehrere Jahre vor dem Wechsel meiner Tochter auf diese Schule bei verschieden Veranstaltungen kennen gelernt.

Mit dem Wechsel meiner Tochter auf diese Schule, bin ich Elternvertreter geworden. Als Mitglied im Vorstand der Gesamtelternvertretung freue ich mich auf die gute Zusammenarbeit. Für Fragen, Wünsche und Vorschläge sprechen sie mich gerne an.

 

Isabella Trappmann (Stellvertreterin)

Mein Name ist Isabella Trappmann, meine Tochter besucht die Klasse 8e des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums.

Die immer spannende, oft herausfordernde, wegbegleitende Tätigkeit als Teil der Elternvertretung, begeistert mich seit jeher. Meine Erfahrung, die ich in den vergangenen Jahren in diversen unterschiedlichen Tätigkeiten und Funktionen während der Grundschulzeit als Elternvertreter und im Kreis des Fördervereins gewonnen habe, möchte ich zukünftig dienlich für alle Eltern und Schüler einbringen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

 

Dia Feldmann (Stellvertreterin)

Mein Name ist Dia Feldmann und ich bin neu gewähltes Mitglied im GEV-Vorstand. Mein Sohn Nio lernt derzeit in der 8c und mag diese Schule wirklich gern. Ich habe mich immer gern in der Elternarbeit engagiert, zumal es die Schüler sind, die profitieren, wenn Schule und Eltern gut zusammenarbeiten. Wir alle bekommen in der Praxis mit, dass Schule ein großer schwerer Tanker ist, wo sich so schnell nichts bewegt. Ich wollte nicht nur Kuchen für das Schulfest backen, sondern mich engagieren und die Schule unterstützen. In diesem Sinne, auf eine gute Zusammenarbeit.