user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

15. Mai 2024 - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ma, Mu, Spo
----------------------------------

17. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

20. Mai 2024 - ganztägig

Pfingstmontag - Unterrichtsfrei
----------------------------------

21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - Sportpraxis
----------------------------------

21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
----------------------------------

22. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
----------------------------------

23. Mai 2024 - ganztägig

Projekttag - Grundgesetz
----------------------------------

24. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit Ma - Kl. 10
----------------------------------

29. Mai 2024 - 8.00 Uhr

Vorstellung Praktikum - Kl. 8
----------------------------------

30. Mai 2024 - 13.15 Uhr

7. GSV - Schülervertretung
----------------------------------

31. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit D - Kl. 7
----------------------------------

31. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

ab 3. Juni - ganztägig

Erasmusfahrt Niederlande
und Polen Kl. 7/8
----------------------------------

6. Juni 2024 - ganztägig

EU-Juniorwahl
----------------------------------

07. Juni 2024

Komm auf tour - Kl.7
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Am Freitag, den 16.09.2022, hat meine Klasse an der alljährlichen Müllsammelaktion im Jungfernheidepark teilgenommen. An der Aktion haben sich hauptsächlich nur Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe beteiligt. Diese Müllsammelaktion fand im Rahmen des World Cleanup Days statt und wurde uns von der BSR ermöglicht.

IMG 9356

Der Ablauf des Müllsammelns war folgender: Jeder Schüler und jede Schülerin hat eine Müllzange oder ein paar Gummihandschuhe bekommen und in jeweils einer kleinen Gruppe wurde ein Müllsack ausgeteilt. Danach wurden die Gruppen zu verschiedenen Teilen des Parks zugeteilt. Nun konnte das Müllsammeln beginnen. Wir haben 2 Schulstunden für das Sammeln bekommen.

Leider war auch dieses Jahr recht viel Müll im ganzen Park verteilt. Nachdem wir fertig mit dem Müllsammeln waren, hat sich jede Gruppe wieder mit den anderen Gruppen aus ihren jeweiligen Klassen zusammengefunden.

Dann war es auch schon Zeit zur Schule zurückzukehren. Die Säcke haben wir in Tonnen gelegt, die hinterher zusammen mit den Materialien von der BSR abgeholt wurden.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto mit allen Schülern*innen gemacht und wir konnten wieder in den Unterricht zurückkehren.

Amra Muranovic 8d