user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2024

----------------------------------

banner siemens news 

Aktuelle Ausgabe der
Siemens-Nachrichten

----------------------------------

Tag der offenen Tuer2025

04. Januar - 10-13 Uhr

Tag der offenen Tür

Informationen zur Anmeldung


----------------------------------

 

16. Dezember - 11.40 Uhr

Adventssingen Kl. 7 und 9
----------------------------------

16. Dezember - 13.10 Uhr

Adventssingen Kl. 8, 10 u. OS
----------------------------------

17. Dezember - 14.15 Uhr

Festival WPF-Kultur
----------------------------------

20. Dezember - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

23. Dezember

Beginn der Weihnachtsferien
----------------------------------

Weihnachtsferien

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch
----------------------------------

02. Januar - 08.45 Uhr

1. Schultag im neuen Jahr
Beginn zur 2. Stunde!
----------------------------------

03. Januar

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

04. Januar - 10 - 13 Uhr

Tag der offenen Tür
----------------------------------

 

 

 

 

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

 

 

Klausur (1/3 der Note)
  • Schriftliche Klausur, z.B. kreative Schreibaufgaben, Auseinandersetzung mit einem Stück, mit Szenen, mit Rollen, Reflexion des Arbeitsprozesses, Programmheft, Werbeplakat

    oder:

  • Spielpraktische Klausur, z.B. szenische Inszenierungsaufgabe mit schriftlichem Reflexionsanteil
Allgemeiner Teil (2/3 der Note) 

Erkennen von zentralen Problemen bei der Rollengestaltung und Finden von eigenen Lösungsansätzen


- Eigenständigkeit in der Beschaffung und Verwertung von Informationen
- Klarheit und Differenziertheit der Beobachtung, Einfallsreichtum der Lösung, Differenziertheit der Gestaltung
- Fähigkeit, sich Fachkenntnisse anzueignen und sie für die szenische Arbeit fruchtbar zu machen
- Fähigkeit, in Improvisationen neues Gestaltungsmaterial zu finden
- Fähigkeit zu experimentieren
- Fähigkeit, weiterführende Fragen zu stellen
- flexibles Reagieren auf unvorhergesehene Schwierigkeiten, Mut zum Verwerfen vorschnell gewählter Lösungen, Entwickeln von Alternativen
- Bewältigung der gewählten Gestaltungsmittel und -verfahren
- Angemessenheit der Ausführung, sinnvolle Nutzung von Materialien, Werkzeugen und Geräten
- Fähigkeit, ohne kleinschrittige Anweisungen und lenkende Anstöße eigene Einfälle umzusetzen
- Aufmerksamkeit, Konzentration und Ausdauer bei der gemeinsamen Arbeit im Projekt
- Fähigkeit, auf die Anregungen und Arbeitsergebnisse anderer anerkennend, beratend oder mit konstruktiver Kritik einzugehen
- Fähigkeit, mit der Kritik anderer an den eigenen Arbeitsergebnissen sinnvoll umzugehen
- Fähigkeit, organisatorische Vereinbarungen einzuhalten
- Fähigkeit, Aufgaben für die gesamte Gruppe im Projektverlauf zu übernehmen
- Fähigkeit, von der Gruppe für das Projekt 

 

Bewertungskriterien als pdf. zum Ausdrucken