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Vertretungsplan

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Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

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15. Mai 2024 - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ma, Mu, Spo
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17. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
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20. Mai 2024 - ganztägig

Pfingstmontag - Unterrichtsfrei
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21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - Sportpraxis
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21. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
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22. Mai 2024 - ganztägig

ABITUR - mündl. Prüfungen
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23. Mai 2024 - ganztägig

Projekttag - Grundgesetz
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24. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit Ma - Kl. 10
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29. Mai 2024 - 8.00 Uhr

Vorstellung Praktikum - Kl. 8
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30. Mai 2024 - 13.15 Uhr

7. GSV - Schülervertretung
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31. Mai 2024 - 9.50 Uhr

Vergleichsarbeit D - Kl. 7
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31. Mai 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
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ab 3. Juni - ganztägig

Erasmusfahrt Niederlande
und Polen Kl. 7/8
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6. Juni 2024 - ganztägig

EU-Juniorwahl
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07. Juni 2024

Komm auf tour - Kl.7
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Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Beurteilungskriterien im Fach Geografie:

 

Zusammensetzung der Zensur

Art der Leistung

Schriftlicher Bereich

25%

Schriftliche Tests (BSL)

  • Minimal einer pro Halbjahr

  • Ankündigung spätestens eine Woche im Voraus

  • Dauer: Kürzer als eine Unterrichtsstunde (ca. 30 min)

  • Themenschwerpunkt: Die letzten acht bis zehn Unterrichtsstunden (Basiswissen wird vorausgesetzt!!!)
    (Gravierende Mängel der sprachlichen Richtigkeit können zu Punktabzügen führen)

Schriftliche Kurz- Kontrollen am Beginn der Stunde:

  • Schriftliche Kurz-Kontrollen haben eine Dauer von ~ 10 Minuten und behandeln Themen der letzten Unterrichtsstunde.

Allgemeiner Bereich

Mündliche und sonstige Leistungen

75%

Mündliche Beteiligung u. Mitarbeit im Unterricht (50%):

  • Sowohl die Qualität als auch Quantität der Schüleraussagen werden beurteilt, wobei die Güte der Aussagen stärker ins Gewicht fällt. Nach jeder Sequenz wird eine Mitarbeitsnote gegeben, die auch die Regelmäßigkeit der Beteiligung am Unterricht beinhaltet.

  • Die Mitarbeit (Zusammenarbeit auch bei Gruppenarbeit) wird in die Notengebung miteinbezogen. Arbeitet der/die Schüler_in ruhig und konzentriert mit? Werden die Aufgaben in der Unterrichtsstunde sorgfältig und vollständig bearbeitet? Werden die Ergebnisse an der Tafel ordentlich abgeschrieben?

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Sonstige Leistungen (25%):

Arbeitsergebnisse im Unterricht:

  • Z.B. das Anfertigen von Plakaten, zeichnen von Klimadiagrammen, das Bearbeiten von Arbeitsbögen etc. Dabei ist die Qualität ein entscheidendes Kriterium, das regelmäßig überprüft wird. Es werden für einzelne Arbeitsergebnisse im Laufe des Schuljahres regelmäßig Noten gegeben.

Hefterführung:

  • Der Hefter kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung zur Beurteilung eingesammelt werden.