user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

----------------------------------

banner siemens news 

Aktuelle Ausgabe der
Siemens-Nachrichten

 

----------------------------------

23. September - ganztägig

1. Wandertag
----------------------------------

23. September - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ge/PW
----------------------------------

23. September - 18.00 Uhr

1. Gesamtelternvertretung
----------------------------------

24. September - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ma, Spa, Eth, Mu
----------------------------------

25. September - 14.15 Uhr

Start Arbeitsgemeinschaften
----------------------------------

25. September - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Geo, Ch, Sp, Ku
----------------------------------

26. September - 16.30 Uhr

1. Schulkonferenz
----------------------------------

28. September

Minimarathon
----------------------------------

30. September - 16.00 Uhr

Fachkonferenz Ph, Inf, Ds, E
----------------------------------

1. Oktober - 16.00 Uhr

Fachkonferenz De, Bio, Psy
----------------------------------

2. Oktober - 08.00 Uhr

Klausur LK A Q1/Q3
----------------------------------

3. Oktober - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

4. Oktober - ganztägig

Brückentag
----------------------------------

ab 6. Oktober - ganztägig

Dänische Schüler zu Besuch
----------------------------------

8. Oktober - 18.00 Uhr

Elternstammtisch (Aula)
----------------------------------

11. Oktober - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, dass das 2. Schulhalbjahr für alle gut gestartet ist und wünsche viel Erfolg und weiterhin ein gutes Durchhalten.

Ich danke, für eure und Ihre Geduld bzgl. der noch nicht erfolgten Zeugnisausgabe zum Halbjahr. Auch wenn die Schule offiziell zunächst weiterhin bis einschließlich zum 19.02. im salzH bleibt, möchten wir nun endlich die Zeugnisse an die Schüler*innen der Sek I ausgeben.

Damit sich alle gut darauf einstellen können und der online-Unterricht entsprechend geplant werden kann, werden die Zeugnisse am Mittwoch, den 17.02.2021 wie folgt ausgegeben:

Klasse

Zeitfenster

Raum

7a

8:00 – 9:30

C1

7b

9:30 – 11:00

C1

7c

11:00 – 12:30

C1

7d

12:30 – 14:00

C1

7e

14:00 – 15:30

C1

8a

8:00 – 9:30

C2

8b

9:30 – 11:00

C2

8c

11:00 – 12:30

C2

8d

12:30 – 14:00

C2

9a

8:00 – 9:30

C3

9b

9:30 – 11:00

C3

9c

11:00 – 12:30

C3

9d

12:30 – 14:00

C3

10a

8:00 – 9:30

C6

10b

9:30 – 11:00

C6

10c

11:00 – 12:30

C6

10d

12:30 – 14:00

C6

Wichtig dabei ist, dass die Klassenleitung ihre Schüler*innen zeitlich getaktet zur Schule bestellt, um die Zeugnisse zu übergeben und um kurz mit jedem/r Schüler/in einzeln sprechen zu können. Somit vermeiden wir die zeitgleiche Ansammlung vieler Schüler*innen.

Ich bitte die Eltern und auch die Kolleg*innen, die Schüler*innen in einem Gespräch explizit darauf hinzuweisen, dass eine Ansammlung, ein Treffen, ein Verabreden, ein Verweilen, ein aufeinander Warten usw. eben nicht stattfinden soll. Die Hygienevorgaben müssen selbstverständlich eingehalte werden.

Die Schüler*innen gehen bitte über den Fahrradhof zur Zeugnisausgabe ins C-Haus und verlassen auf dem gleichen Weg die Schule unmittelbar danach. Das Tor an der Mensa wird verschlossen sein. In der Glashalle finden die Anmeldungen für die neuen 7. Klassen statt.

Wir wissen zudem, dass noch einige Schüler*innen Klassenarbeiten oder LEKs aus dem letzten Halbjahr nachschreiben müssen. Diese Nachschreibetermine beginnen ab Montag, dem 22.02., um den Abstand zu den vermittelten Inhalten aus dem letzten Schulhalbjahr nicht noch größer werden zulassen. Ein späterer Nachschreibezeitpunkt würde den Lernaufwand deutlich erhöhen. Hierzu werden die jeweiligen Kolleg*innen noch auf die betroffenen Schüler*innen zukommen, damit sie ihre Chance nutzen können, zu zeigen, was sie gelernt haben.

Am Freitag, den 26.02. finden wie geplant die Präsentationsprüfungen zum MSA statt. Herr Barisic wird hierzu den Prüfungsplan veröffentlichen und diesen den Schüler*innen über die Klassenleitungen zukommen lassen. Alle Schüler*innen wurden mit office365 ausgestattet. Somit sollten keine Layout-Schwierigkeiten auftreten. Dennoch besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den eigenen Laptop mitzubringen und zu nutzen.

Auch in diesem Schulhalbjahr werde ich in gewohnter Weise alle per Mail zum Wochenende – also nach dem Erhalt von offiziellen Informationen der Senatsverwaltung – informieren, wie es in der darauffolgenden Woche weitergeht.

Vorab-Ankündigung: Anfang nächster Woche erhaltet ihr/erhalten Sie ein zusätzliches Schreiben. Anlass ist, dass zunehmend Überprüfungen nun auch online stattfinden. Leider nehmen es auch zunehmend Schüler*innen nicht ernst oder versuchen, sich durch Täuschungen bessere Leistungen zu erschleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Kremer
(Schulleiterin)