button vertretungsplan

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

Girls u. Boys Day (freiwillig)

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Was ist eine SV (Schülervertretung)?

Du kennst sie, sie begegnet dir in der Schule immer wieder. Einmal im Jahr wählst du deine*n Klassensprecher*in. Alle Klassensprecher*innen einer Schule bilden die Schüler*innenvertretung. Ab hier fängt die Schüler*innenvertretung an.

Was sind ihre Aufgaben?

Schüler*innenvertretung ist die Mitgestaltung des Schullebens durch uns Schüler und Schülerinnen. Das fängt damit an, dass man diskutiert, was an der Schule anders oder besser machen kann, zum Beispiel die Aufstellung eines Kaffeeautomaten, die Gestaltung einer Projektwoche oder Schulpartys durch Schüler*innen. Außerdem vertreten die Klassensprecher*innen die Sorgen, Nöte, Probleme, aber auch Ideen von Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Eltern. Das alles geschieht demokratisch, durch Wahlen und Abstimmungen.

Projekte der Schülervertretung

Schulsprecher*in im Schuljahr 2022/2023

Hey,

mein Name ist Dilay und ich bin eure Schülersprecherin. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 10A. Ihr habt Fragen, Probleme oder Wünsche? Dann könnt ihr mich immer ansprechen, denn ich möchte euch einen angenehmen Schulalltag ermöglichen.

Ich bin ein sehr kreativer und offener Mensch. In meiner Freizeit zeichne ich gerne oder höre Musik, da ich selber die E-Gitarre beherrsche.

Ihr könnt mich liebend gern auch anonym anschreiben, falls ihr Hilfe braucht ♥︎.

dilay test

Hallo,

ich bin Mahdi Brahmi und gehe in die 9e. Zurzeit bin Ich 15 Jahre alt und stellvertretender Schulsprecher an dieser Schule. Außerdem vertrete ich das Amt des Klassenpaten.

Die Eigenschaften kreativ und hilfsbereit treffen am meisten auf mich zu. Meine Hobbys sind unter anderem Fahrradfahren und Basketball spielen.

Zusammen mit dem SV Team möchte ich Verbesserungen an unserer Schule vornehmen.

Wenn etwas sein sollte, bin ich gerne für jeden unter meiner Schul-E-Mail oder Teams erreichbar.

Mahdi test

Hallo,

ich bin Hagen Wenzel und gehe in die 10c. Ich bin 15 Jahre alt und bin einer der stellvertretenden Schülersprecher. Außerdem bin ich Klassenpate und Pfadfinder.

In meiner Freizeit lese ich viele Bücher und spiele Volleyball.

Ich bin jederzeit ansprechbar, wenn ihr also Fragen, Probleme oder Vorschläge habt, könnt mich jederzeit ansprechen.

Hagen Test

Guten Tag,

mein Name ist Catelyn und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin die stellvertretende Schulsprecherin und eine Schülerin der 10a.

Falls ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, ich helfe gerne wo ich kann.

Ich habe vor gemeinsam mit den anderen Mitglieder*innen der SV mehr Events, zu verschiedenen Anlässen (z.B. gegen Rassismus) und "Erholungstage" für die Prüfungszeiträume einzuführen.

Meine Hobbys sind Malen, Gaming und Nähen. Solltet ihr individuelle Fragen haben könnt ihr euch einfach an mich wenden :).