user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Vorstellungsvideo 2020

Vorstellungsvideo der Schule

 ----------------------------------

16. September 2021 - 16.00 Uhr

Fachkonferenzen Ph / Ethik / F / E / DS / Informatik
----------------------------------

17. September 2021

U-18 Wahl
----------------------------------

21. September 2021 - 16.00 Uhr

Fachkonferenzen Ch / L / Spo  / Geo / Mu / Ku
----------------------------------

23. September 2021 - 16.00 Uhr

Fachkonferenzen De / Bio / Spa
----------------------------------

24. September 2021 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek. I
----------------------------------

27. September 2021 - ganztägig

Feedbackgespräche
----------------------------------

29. September 2021 - 12.25 Uhr

1. Beratungsgespräch MSA
----------------------------------

01. Oktober 2021 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek. I
----------------------------------

05. Oktober 2021 - 14.15 Uhr

2. Gesamtschülervertretung
----------------------------------

05. Oktober 2021 - 18.00 Uhr

Elternstammtisch (Aula)
----------------------------------

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

anbei erhalten Sie die Ausführungen zur Schulorganisation bis mindestens zum 15.02.2021. Für unsere Schule bedeutet dies, dass Unterricht wie bisher im salzH weitergeht (offizielles Schreiben der Senatsverwaltung).

In der FaQ-Anlage gibt es nun auch allgemeine Hinweise zum Umgang mit noch offenen Klassenarbeiten/LEKs bzw. Nachschreibeterminen. Für unsere Schule heißt dies, dass Nachschreibetermine erst ab dem 15.02. angesetzt werden bzw. nachdem wieder Präsenzunterricht in unserer Schule stattfindet. Die betroffenen Schüler*innen bzw. Lerngruppen werden hierzu von Ihren Fachlehrer*innen inhaltliche Angaben erhalten und halten sich bereit, unmittelbar nach der Öffnung die schriftlichen Prüfungen in der Schule abzulegen. In Einzelfällen und vor allem dort, wo es gestattet ist, können zudem Ersatzleistungen auch während des salzH erbracht werden. Hierüber entscheidet die jeweilige Lehrkraft.

Die bisher im Terminkalender angesetzten und im Präsenzunterricht zu schreibenden Klausuren in der Sek II finden nach jetzigem Kenntnisstand statt; Verschiebungen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Erneut weise ich auf die Lernzeit-Angebote unserer FSJler*innen sowie der Kolleg*innen hin (Angebote Klasse 7+8 / Angebote Klasse 9+10). Dieses zusätzliche Lern- und Förderangebot unserer Schule ist ein nahezu ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal, welches als Unterstützungsangebot unbedingt genutzt werden sollte!

Zudem informiere ich vorab, dass bis auf weiteres keine Wandertage, Exkursionen oder außerunterrichtliche Aktivitäten stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Kremer
(Schulleiterin)